• Wewaii (kostenloses Browserspiel)
  • KapiHospital
  • MyFreeFarm
  • Seafight Browsergame
  • Farmerama
  • Funnypizza - kostenloses Browserspiel

22 Moon at War

22 Moon at War Browserspiel

Wir schreiben das Jahr 2148 in 22 Moon at War. Die Erde besitzt keine fossilen Brennstoffe mehr. Die Nachfrage nach diesen Energien ist rasant gestiegen und nur das 22er Erz kann das Ende der Menschheit verhindern. Aber das Erz sichert nicht nur den Fortbestand der Menschen, sondern mit dem Verkauf können riesige Gewinne erzielt werden.

Entwickle Strategien und meistere dich bei 22 Moon at War an die Spitze der Energiekonzerne

Dein Ziel in diesem Browsergame ist es, einen Energiekonzern zu leiten und an die Spitze der Energieversorger zu steigen, in dem du das Erz auf dem Planeten Gliese 581 abbaust und mit großem Gewinn an die Erde verkaufst.

Doch zunächst muss du in dem Browserspiel noch einiges im Vorfeld erledigen, bevor du das Erz gewinnbringend verkaufen kannst. Zunächst ist es deine Aufgabe, zu forschen. Denn um das Erz abzubauen, brauchst du Raumfahrzeuge. Diese bekommst du nur durch die Forschung. Denn durch diese wird es dir gelingen, den Antrieb der Raumfahrzeuge zu verbessern, damit diese der Konkurrenz überlegen sind.

Ein Strategiespiel der Extraklasse

Du spielt hier ein Strategiespiel. Das bedeutet, dass du (wie im richtigen Leben auch) zunächst einen Platz für deine Konzernzentrale aussuchen musst. Dazu stehen dir acht verschiedene Zonen zur Verfügung. Nachdem du dich für eine Zone entschieden hast, kannst du mit dem Aufbau deines Energie-Imperiums beginnen. Wichtig, dass du in deiner gewählten Zone keine Zölle bezahlen musst. Willst du aber auch in anderen Zonen handelt, dann fallen Zollgebühren an. Wie hoch diese Zölle sind, entscheidet der Zonenrat, dem du auch beitreten kannst. Aber dazu musst du zu den zehn besten Spielern innerhalb deiner Zone gehören. Du hast also einen langen und weiten Weg vor dir.

Aber was wäre ein SciFi-Strategiespiel ohne Militär. Denn bist du erst einmal erfolgreich, dann werden die Konkurrenzen auf dich aufmerksam und du wirst dich gegen sie verteidigen müssen um an der Spitze zu bleiben. Aber vielleicht hast du ja auch den Wunsch, deinen Konkurrenten das so wertvolle Erz abzuluchsen. Auch dann bist du auf das Militär angewiesen.

Browsergame 22 Moon at War (Screenshot)

22 Moon at War glänzt mit vielen Features

Zu den Features des kostenlosen Onlinegames gehören unter anderem:

  • Eine Grafik, die anderen PC-Spielen in nichts nachsteht.
  • Du kannst das Wirtschaftssystem nach deinen eigenen Vorstellungen beeinflussen.
  • Dir stehen acht Wirtschaftszonen zur Verfügung.
  • Du hast fünf Verteidigungszonen.

22 Moon at War ist kostenlos

Um dieses Browsergame zu spielen, musst du zunächst als Nutzer kostenfrei bei 22 Moon at War registrieren. Danach bekommt du deinen eigenen Account. Das Spiel ist für angemeldete Nutzer kostenlos.
Allerdings stehen einige Features und Services des Games nur gegen Bezahlung zur Verfügung, diese Premiumfeatures sind für das Gameplay jedoch nicht zwingend notwendig! Das Strategiebrowserspiel kannst du genauso gut ohne einen realen Cent zahlen zu müssen gratis spielen.