• Wewaii (kostenloses Browserspiel)
  • KapiHospital
  • MyFreeFarm
  • Seafight Browsergame
  • Farmerama
  • Funnypizza - kostenloses Browserspiel

Browsergames kostenlos spielen

Sind Computerspiele einst noch teuer über die Ladentheke verkauft worden, werben viele Spieleschmieden heute damit, Browsergames kostenlos spielen zu können. Der Spieler muss sich lediglich kostenfrei bei dem jeweiligen Browserspiel registrieren und schon kann es losgehen.

Warum sind viele Browsergames kostenlos?

Die Browserspielhersteller haben erkannt, das mit kostenlosen Browsergames eine größere Zielgruppe erreicht wird. Viele Gamer scheuen sich ein teures Computerspiel zu kaufen, ohne die Gewissheit zu haben, dass es ihnen gefällt.
Demos mögen zwar eine klasse Erfindung sein, jedoch wird ihnen (wie auch Trailern) häufig nachgesagt, sie würden nur die besten Sequenzen eines Spiels enthalten. Berichtserstattungen in Spielemagazine sind meist nicht objektiv genug und gehen nur selten auf die persönlichen Bedürfnisse ein.

Viele Browsergames lassen sich kostenlos spielen, die Nachfrage und Spielerzahl steigt stetig. Die Entwickler setzen nicht mehr auf die Verkaufserlöse des Computerspiels, sondern vermieten Werbeplätze für Kampagnen in ihrem Browserspiel. Keine einmalige Einnahmequelle sondern eine langlebige.
Außerdem kann man bei vielen kostenlosen Browsergames gegen einen geringen Beitrag Premium-Mitglied werden oder Premium-Features dazukaufen. Wem ein Browserspiel gefällt, der ist in der Regel auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Gefällt das Game stattdessen nicht, ist der Spieler weniger verärgert über den Hersteller, konnte er das Browserpiel kostenlos spielen und schreibt keinen finanziellen Verlust.

Die Zukunft von gratis Browsergames

Die Spielebranche boomt! Das hat sie schon immer und wird sie auch noch lange tun. In Zukunft wird sich unser Computeralltag immer mehr im Internet (der sogenannten Cloud) und Browser abspielen. Browserspiele stehen unserer Meinung nach momentan noch am Anfang ihrer Entwicklung, was noch kommen wird, wird viele Spielefans begeistern. Bereits jetzt gibt es erstklassige Strategiespiele für den Browser.